Montag, 29. Juni 2015

Liebling des Monats Juni - QMilk Natural Skincare

Heute stelle ich euch meinen neuen Liebling des Monats vor: die QMilk Natural Skincare Creme. Mir war die Marke QMilk bis vor  kurzem gänzlich unbekannt. Umso gespannter war ich die Creme zu testen und die Marke kennen zu lernen. Nach einer kurzen Recherche auf der Homepage war ich ziemlich überrascht. Textilfasern aus Milch ? Biokunststoff aus Milch ? Und dann noch eine eigene Naturkosmetikmarke, das klingt nicht nur spannend sondern ist es auch. Die Philosophie von QMilk ist die Herstellung von neuartigen Produkten mit höchstem Anspruch, die nachhaltig und mit Mehrwert hergestellt werden. Die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt steht hier im Vordergrund. Ich benutze die Natural Skin Care Creme jetzt schon seit einem Monat und habe bereits eine Veränderung an meiner Gesichtshaut feststellen können.

http://cutecitygirl.blogspot.co.at/2015/06/liebling-des-monats-juni-qmilk.html

Zu Anfang war ich ein wenig skeptisch, nicht wegen der Milch oder den Inhaltstoffen, sondern wegen dem Stichwort "Anti-Aging". Ich bin ja doch noch recht jung und benutze eigentlich noch keine "Faltencreme". Ich wurde eines besseren belehrt, die Creme ist ebenso perfekt für unreine Haut sowie für Mischhaut geeignet. Poren werden mit der Zeit sichtbar kleiner und die Haut wirkt klarer, reiner und strahlender. Ein wenig aufpassen sollte man wenn man sehr empfindlich ist und offene Hautstellen hat, dann kann es sein dass es nach dem Auftragen leicht brennt. Ich habe sie während meiner persönlichen Allergie-Hochsaison-Phase benutzt und war etwas wund und gerötet auf der Nase. Das Brennen war allerdings nur ganz kurz und die Rötung ist nicht schlimmer geworden sondern hat sich gebessert.


Die Natural Skincare ist frei von bedenklichen Inhaltsstoffen wie Parabenen, Alkohol, Parfum, Emulgatoren, synthetischen Konservierungsstoffen und anderen. Sie enthält 18 verschiedene Aminosäuren, Mineralien und eine Vielzahl von Vitaminen, welche die Zellbildung und die natürliche Schutzbarriere der Haut fördern und erhalten. Milch selbst ist bereits seit tausenden von Jahren für seine kosmetische Wirkung bekannt. Schon die ägyptische Königin Kleopatra soll regelmäßig in Eselsmilch gebadet haben, genauso wie unsere österreichische Kaiserin Elisabeth. Die in der Milch enthaltenen Aminosäuren haben nicht nur eine Wirkung als Antioxidantien, die freie Radikale einfangen, sondern helfen auch der Haut sich zu regenerieren. Die Milchsäure bietet Schutz vor Bakterien und reguliert den pH- Wert der Haut. Die Creme selbst wird frisch nach der Bestellung hergestellt und mit einem Frischesiegel versehen.


Der Creme-Tiegel ist achteckig und durchsichtig, der Deckel selbst ist Silber. Durch die unübliche Form ist eine Verwechslung im Kosmetikschrank ausgeschlossen. Ich bin froh, dass die Verpackung nicht aus Glas ist da mir sehr oft Dinge herunterfallen, besonders im Bad, da ich sehr ungeschickt bin. Der gesamte äußere Look gefällt mir gut da er sehr hübsch und hochwertig wirkt. Innen ist die Creme, wie bereits erwähnt, nicht nur mit einem normalen Deckel verschlossen, sondern auch mit einem speziellen Frischesiegel. Zusätzlich dabei ist ein kleiner Glasspatel damit man nicht mit den Fingern in die Creme hineingreifen muss und dass Produkt vielleicht unabsichtlich verunreinigt. Da es wirklich frische Naturkosmetik ist sollte man darauf achten den Spatel auch zu benutzen. Zusätzlich gibt es noch einen Plastikdeckel der nach der Öffnung den Frischverschluss ersetzt.


Im Auftrag ist die Creme sehr angenehm. Sie zieht schnell ein und bietet die perfekte Unterlage für Make-Up. Man braucht wirklich nur eine kleine Menge für das gesamte Gesicht, da die Natural Skincare sehr ergiebig ist. Ich benutze sie nun schon ein Monat und mein Töpfchen ist immer noch mehr als zur Hälfte voll. Das einzige Manko für mich persönlich ist der Geruch der Creme, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Für mich riecht sie nach saurer oder alter Milch und das ist nicht unbedingt angenehm. Da die Wirkung wirklich sehr gut ist und man sich nach einiger Zeit doch etwas an den Geruch gewöhnt, tut der Duft meiner positiven Bewertung keinen Abbruch.


Mein Fazit ist durchwegs positiv und die QMilk Natural Skincare Creme hat sich den Titel als Liebling des Monats mehr als redlich verdient. Meine Haut ist klarer und meine Poren sind kleiner geworden. Ich vertrage die Creme mehr als gut, habe weniger gerötete Hautstellen und Unreinheiten. Morgens trage ich sie unter dem Make-Up und am Abend als Nachtcreme. Trockene Hautstellen im Gesicht habe ich keine mehr.

Kaufen könnt ihr die Naturkosmetik-Linie von QMilk über den Onlineshop. Die Creme kostet rund € 54,- für 40g. Auch wenn der Preis nicht so günstig ist, zählt hier vor allem die Leistung. Wenn man bedenkt dass man für eine Gesichtspflege von " La Prairie" mindestens das Dreifache bezahlt ist die QMilk auf jeden Fall eine kostengünstigere Variante die das gleiche Ergebnis bietet.  Die Haltbarkeit wird pauschal mit drei Monaten angegeben, aber ich bin mir sicher, dass sie doch ein Weilchen länger haltbar sein wird. Zusätzlich gibt es im Onlineshop noch ein Öl und ein Serum und wer die Creme nur testen möchte kann sich auch eine kleine Größe bestellen.

Ich bin wirklich sehr zufrieden und werde mir auf jeden Fall in ein paar Monaten Nachschub besorgen.


Habt ihr bereits von der Marke QMilk gehört ?


*Die QMilk Natural Skin Care wurde mir kosten- und bedingungslos von der Firma QMilk zum Testen zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen