Passend zum 1. Dezember und dem Start in den Advent möchte ich euch heute mein liebstes Keksteigrezept vorstellen. Kekse selber zu machen und dabei Weihnachtslieder zu hören gehört in der Vorweihnachtszeit einfach dazu. Im Grunde genommen ist es ein klassischer Mürbteig für Plätzchen zum Ausstechen. Ich habe sie mit Marmelade gefüllt, aber die weitere Verarbeitung bleibt ganz euch überlassen. Ihr könnt sie ebenso mit Kuvertüre bestreichen oder mit Zuckerguss glasieren.
Ich habe schon viele unterschiedliche Rezepte für Mürbteigkekse ausprobiert und sogar einmal ein ganzes Blech veganer Kekse entsorgt da sie einfach nicht gelungen waren. Dieses Rezept ist mein Liebling da es einfach ist und immer gelingt. Wenn ihr die Anleitung befolgt kann eigentlich nichts schief gehen.

