Donnerstag, 21. März 2013

Artdeco Perfect Teint Concealer Nr. 3

Bei der letzten Aktion in der Artdeco Produkttester-App via Facebook habe ich den  Artdeco Perfect Teint Concealer im Farbton Nr. 3 refreshing rosé gewonnen. Solche Aktionen sind einfach die besten. Leider gibt es nicht so viele bei denen man als Österreicherin teilnehmen darf. Für alle die die App nicht kennen unter http://www.artdeco-produkttester.de/ könnt ihr Punkte sammeln und dann bei der nächsten Test-Aktion einlösen.



Die Stiftform des Concealers ist sehr praktisch und auch in der Anwendung angenehm. Ebenfalls sehr gut ist die Dosierung mithilfe eines Pinsel-Applikators an der Spitze und dem Drehmechanismus am anderen Ende des Stifts. Auf jeden Falls muss man nachher noch einmal Hand anlegen und die Abdeckcreme mit den Fingern einklopfen oder verreiben.

Die Deckkraft ist mittelmäßig mit lichtreflektierenden Pigmenten. Für die Augenpartie ist der Concealer ideal um Schatten oder Linien abzudecken. Für starke Rötungen oder Pickel ist die Deckkraft für mich leider zu wenig da ich ein Mensch mit Problemhaut bin.


Der Farbton Nr. 3 ist für hellhäutige Beautys auf jeden Fall geeignet. Der Ton wirkt am Applikator rötlich/rosig was aber aufgetragen nicht so stark auffällt. Allerdings dunkelt die Farbe nach relativ kurzer Zeit eine Spur nach was man auf dem Foto unten erkennen kann.

links: nachgedunkelt - rechts: frisch aufgetragen

Jemand der keine Problemhaut hat und einen soliden Concealer im mittleren Preissegment, der einfach in der Anwendung ist, sucht, wird hier fündig werden. Da mir die Deckkraft zu wenig ist, ist er für mich leider kein Nachkaufprodukt. Natürlich heißt das nicht dass er für einen anderen Hauttyp nicht ideal sein kann.

In Österreich bekommt ihr den Artdeco Perfect Teint Concealer in drei verschiedenen Farbtönen für ungefähr € 14,90 ,- pro Stück bei douglas.at.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit verschiedenen Concealern gemacht ?

Meinen aktuellen Favoriten werde ich euch demnächst vorstellen.

Bis bald und gute Nacht eure Vanessa 



*der Artdeco Perfect Teint Concealer wurde mir bei der Produktteser App via Facebook kostenlos zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Ich mag den Concealer ganz gerne, weil der nicht so in der gegend "rum Kriecht".

    AntwortenLöschen
  2. Von dem Projekt hab ich bis jetzt noch nichts gehört, hört sich aber gut an, danke ;) Dein Header find ich super!!!
    ♥ Liebste Grüße
    http://joyfulbeautylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte mal einen Concealer von Maybelline Jade für ca. 10€, den ich echt gut fand :)
    Meiner Erfahrung nach lohnt es sich für Concealer etwas mehr Geld auszugeben :)
    Momentan habe ich einen von essence, der nicht so gut ist... :(

    Dein Blog ist übrigens echt toll :D
    Sehr schöne Posts und tolle Bilder :) Bin gleich deine neue Leserin geworden :)
    Es würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und ich dich vielleicht sogar als meine neue Leserin begrüßen könnte :)

    http://sheeries.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch schon davorgestanden, und hab überlegt ob ich mir den kauf, aber irgendwie hab is dann doch gelassen.. :D

    :*

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Review. :)
    Ich benutze den Concealer von Astor, der ist wirklich gut. Habe auch sehr helle Haut und neige zu Rötungen, aber die Nuance "Ivory" deckt bei mir wirklich super!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen