Montag, 19. Januar 2015

Dior ? Oui, J'adore !

Heute zeige ich euch meinen ersten Duft-Kauf im neuen Jahr und gleichzeitig auch meinen ersten Duft für die kommende Frühjahrssaison. Ich war eigentlich nie ein großer Fan der Dior-Parfums aber an J'adore kommt man im Moment einfach nicht vorbei. Die Werbung mit Charlize Theron ist einfach legendär und seit dem letzten Jahr gibt es ja den neuen Spot der ebenfalls einfach nur toll geworden ist. 

Bei Sephora in Paris bin ich nicht darum herumgekommen das Parfum zu testen. Der Duft auf meinem Mantel hat mich dann den ganzen restlichen Urlaub über begleitet. Am Flughafen habe ich mir dann überlegt mir das Parfum zu kaufen, allerdings hat mich die Variante J'adore L'Or Essence de Parfum dort dann mehr angesprochen - aber der Preis ist genauso der Hammer wie der Duft. Für 40 ml zahlt man über € 130,-. Selbst am Flughafen im Duty Free kostet es noch mehr als € 100,-. In dem Moment war ich so enttäuscht dass ich mir gar keinen Duft mehr kaufen wollte. Erst nach dem Urlaub habe ich mir dann das klassische J'adore Eau de Parfum bei Douglas mit einem minus 20% Gutschein bestellt.

http://cutecitygirl.blogspot.co.at/2015/01/dior-oui-jadore.html

Der Duft selbst ist blumig und frisch. Ich finde ihn auch ein bisschen seifig. Eigentlich ist er das komplette Gegenteil von allen anderen meinen Düften und passt überhaupt nicht in mein typisches Schema. Er ist nicht ganz so schwer und deshalb finde ich ihn perfekt für den Frühling.

Bereits im Jahr 1947 begann Christian Dior mit der Produktion von Parfums. Der erste Duft des Labels war "Miss Dior" welcher heute noch erhältlich ist. Das klassische J'adore Eau de Parfum gibt es erst bzw. schon seit dem Jahr 1999 und soll Christian Diors Leidenschaft für Blumen symbolisieren. Die Kopfnote besteht aus Ylang-Ylang und die Herznote aus Damaszener-Rose. Ylang-Ylang stammt ursprünglich aus Indonesien und ist ein immergrüner Baum mit gelben Blüten die intensiv duften. Diese Blüten können täglich geerntet werden und aus ihnen wird das Öl für die Parfum-Herstellung gewonnen. In der Basisnote befinden sich Jasmin-Sambac und Sandelholz.


Die Haltbarkeit des Duftes ist wirklich sehr gut, ich denke das liegt daran, dass es ein Eau de Parfum ist. Meistens sprühe ich nur einmal in die Ellenbeuge und betupfe mit dem Überschuss dann noch mein Handgelenk. Für mich ist das völlig ausreichend um einen ganzen Tag gut zu duften. Der Geruch wird mit der Zeit natürlich schwächer, aber er ist am Abend trotzdem immer noch wahrnehmbar.

Der Flakon soll Sinnlichkeit und Verführung zeigen und Ähnlichkeit mit einem Frauen-Körper haben. Auf dem Bild seht ihr die 30 ml Variante. Ich habe bewusst die kleinste Größe gewählt da ich selten einen Duft komplett aufbrauche. Da die Flasche kleiner ist erkennt man nicht wirklich etwas außergewöhnliches an der Form. Sie ist unten eher tropfenförmig gestaltet und der Verschluss ist länglich mit goldenen Verzierungen. Der Knopf ganz oben ist aus klarem Glas, wie ein Wassertropfen, und wenn man ihn von oben ansieht sieht man den J'adore - Schriftzug.


Ich finde Dior J'adore ist ein klassisches Damenparfum für jeden Tag. Es ist angenehm blumig, dezent und überhaupt nicht aufdringlich. Für mich persönlich ist es eher ein Frühlings-Duft da ich im Winter schwerere Gerüche bevorzuge. Erhältlich ist der Duft fast überall, gekauft habe ich ihn Online bei Douglas. Der Preis liegt bei rund € 65,- für 30 ml, da ich einen Gutschein hatte habe ich nur um die € 52,- dafür gezahlt.


Habt ihr einen Duft von Dior ? Wenn ja welchen ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen