Donnerstag, 18. September 2014

Essence "Hello Autumn !" Trend Edition

Ich entschuldige mich für die erneute kurze Blog-Pause aber Uni geht leider vor und auch eine Bachelor Arbeit muss irgendwann geschrieben werden. Heute stelle ich euch zwei Produkte aus der neuen Essence Trend Edition "Hello Autumn !" vor. Ergattert habe ich die beiden Stücke bei meinem Kurztrip nach Berlin zur Premiere von "Sex Tape". In der Dm Filiale in den Potsdamer Arkaden stand ein fast volles Display, leider nur fast. Gefehlt haben einzig und alleine die Eye Pencils. Für mich interessant gewesen wäre die grüne Variante der beiden. Ausgesucht habe ich deshalb nur eine Eyeshadow Palette und das tolle Multi Colour Powder.


Am besten an der ganzen Kollektion finde ich den Look vom Multi Colour Powder. Die Prägung ist wirklich sehr schön mit dem Motiv von Blättern und den verschiedenen Braun-Tönen. Ich nutze es um meinem Gesicht dezent ein wenig Kontur zu verleihen. Die Farbkombination ist ähnlich wie bei einem mehrfarbigen Bronzing Powder und man kann es wunderbar mit einem Pinsel auf den Wangenknochen auftragen. Zum Konturieren geeignet ist es eher für den hellhäutigen Typ so wie ich es bin.

Der Preis für das Powder beträgt rund € 3,25,-.


Ich bin sehr froh dass ich das tolle Puder zufällig ergattern konnte und möchte es im Moment nicht missen. Für mich persönlich ist es ein besonderes Highlight aus den vielen derzeit erhältlichen Limited Editions und einer meiner aktuellen Herbstfavoriten.


Die Palette "keep calm & go for a walk" hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen. Die Kombination der Grün-Töne mit dem Braun hat mich in dem Moment einfach angesprochen. Die Farben reichen von hellem Beige bis hin zu dunklem Schwarz/Grün mit leichtem Glitzer. Leider sind die Töne sehr schwach pigmentiert und decken dementsprechend kaum. Mit einer guten Eyeshadow Base kann es natürlich sein dass die Farben besser zur Geltung kommen.


Die Palette ist für mich leider ein absoluter Fehlkauf. Ich hatte gehofft dass die Farben schön deckend sind und ich sie als neues Basic benutzen kann. Aber mit dieser Deckkraft ist das Auftragen mit einem normalen Pinsel schwierig. Die Haltbarkeit ist deshalb auch nicht so gut und die wenige Farbe verschwindet sehr schnell wieder. Nur der dunkelste Ton hat eine bessere Farbabgabe.

Der Preis für die Palette beträgt ca. € 3,75,-.

Bei den vielen neuen limitierten Sachen in dieser Herbstsaison muss man einfach zuschlagen. Des weiteren durften ein neuer Essie Nagellack, ein Chanel Lippenstift und ein Lidschatten aus der Essence "Oktoberfest" Trend Edition bei mir einziehen.


Habt ihr bei den vielen neuen Herbst Limited Editions zugeschlagen und euch etwas gegönnt ?


Kommentare:

  1. Essence hat wirklich tolle Herbst Produkte raus gebracht. Leider war bei uns schon alles weg..
    Liebste grüße,
    http://dw-remember.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Prägung ist total süß <3

    AntwortenLöschen