Freitag, 22. August 2014

Bipa Bi Good Naturkosmetik

Die Motivation zu bloggen ist derzeit leider immer noch sehr gering, aber ich versuche wieder zu meiner alten Höchstform zu finden. Diese Woche war ich auf einem ganz tollen Event von Bipa eingeladen. Vorgestellt wurde die neue Naturkosmetiklinie der Eigenmarke Bi Good. Das besondere daran ist dass alle Produkte in Österreich hergestellt werden und die Wirkstoffe ebenso aus österreichischen Pflanzen stammen. Insgesamt wird es 41 verschiedene komplett vegane Pflegeprodukte für Gesicht, Körper, Haare und Zähne. Also all jenes was im Alltag benötigt wird. 


Ganz besonders toll ist dass die Inhaltsstoffe auf heimischen Pflanzen basieren die jeder von uns kennt. Man findet Zwetschke, Marille, Zitronenmelisse, Weiße Seerose, Löwenzahn, Schwarze Ribisel, roten Mohn, Alpenkräuter und meine beiden  Favoriten die Kugelblume und den roten Klee

Die gesamte Produktpalette ist frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen, Parabenen, Silikonen, Paraffinen und Aluminiumchloriden. Zusätzlich sind die Produkte alle durch die Veganblume und das NaTrue-Gütesiegel zertifiziert. Auf Tierversuche und Gentechnik wird natürlich ebenfalls verzichtet. Selbst die Verpackungen sind umweltfreundlich gestaltet und werden aus Recycling-Material hergestellt.

Bi Good Produkte mit Zitronenmelisse

Bi Good Produkte mit Löwenzahn

Die Gesichtspflege Produkte mit rotem Klee sind besonders toll. Der Geruch ist angenehm und riecht nach Kräutern und so wie ich mir Klee-Duft vorstelle. Die Augencreme Roter Klee brennt nicht, lässt sich gut verteilen und einklopfen. Sie zieht schnell ein und die Haut um die Augen sieht gestrafft aus und fühlt sich weich an. Um ehrlich zu sein, ist sie sogar besser als meine aktuelle Augenpflege von Weleda. Für den Preis von rund € 3,79,- für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.

Bi Good Gesichtspflege Roter Klee

Der Duft der Kugelblume ist einfach herrlich angenehm dezent und mild. Die Kugelblume stammt aus der Gattung der Wegerichgewächse und ist besonders geeignet für die Reinigung von sensibler Haut. Für euch getestet habe ich das Sensitive Deo Roll-On Kugelblume.

Bi Good Sensitive Deo Roll-On Kugelblume

Es ist frei von Aluminium und sonstigen Schadstoffen. Da ich etwas mehr schwitze greife ich normalerweise auf stärkere Deos mit Aluminium zurück, da ich mit anderen nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Anfangs war ich skeptisch aber der Roll-On hat mich schlussendlich doch überzeugt. Das Deo hält den ganzen Tag geruchsfrei und man fühlt sich frisch. Am besten allerdings finde ich eindeutig den süchtig-machenden Duft. Der Preis für 50 ml beträgt rund € 2,99,-.

Bi Good Produkte mit Marille

Die gesamte Produktpalette wird Anfang September in der Bipa Filiale eures Vertrauens verfügbar sein. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist absolut top für vegane Naturkosmetik. Die Wirkstoffe und Düfte sind außergewöhnlich und teilweise einzigartig. Ich finde die gesamte Produktlinie sehr gut gelungen. 

Das günstigste zum Beispiel die diversen Pflegeduschen gibt es schon ab € 1,99,-. Das teuerste Produkt das Anti-Age Serum Schwarze Ribisel kommt auf rund € 4,99,-.


Vielen Dank an Bipa für die Einladung und den netten Nachmittag ! Ich freue mich schon darauf die Produkte in einer Filiale zu entdecken.



*Die Einladung zum Event sowie die zur Verfügung gestellten Produkte erfolgten kosten- und bedingungslos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen