Samstag, 9. Februar 2013

iQ Cosmetics Colour Flash Nagellack Frühling 2013

Ich darf euch heute ganz exklusiv einen Vorgeschmack auf die neue limitierte iQ Colour Flash Nagellack Kollektion in Frühlingsfarben geben. iQ Cosmetics ist eine Eigenmarke von Bipa die hochwertige Kosmetikprodukte herstellt. Von Eyeshadow über Foundation bis Nagellack findet man alles was das Herz begehrt zu absolut leistbaren Preisen.

Insgesamt wird es acht aktuelle Farbtöne geben die ihr ab nächster Woche in der Bipa Filiale eures Vertrauens finden werdet. Der Preis pro Stück beträgt rund € 3,99 ,- .

Was verspricht der iQ Colour Flash Nagellack ? 

Die Deckkraft soll absolut brillant sein und die Trocknungszeit beträgt nur 45 Sekunden.

*Bild zur Verfügung gestellt von Rewe International AG



Die Farben sind alle perfekt für den Frühling und können auf jeden Fall im Sommer weitergetragen werden. Es finden sich Pastelltöne, Koralle, Nude sowie ein Blau. Das Einzige was mir persönlich ein wenig fehlt wäre ein pastelliges Rosa gewesen da ich nicht so ein Fan von lila bin.

Die Farbnamen sprechen für sich und sind den Tönen sehr einfach zuzuordnen: 

01  Cappuccino - 02  Vanilla - 03  Peach - 04  Melone - 05  Passion Fruit - 06  Lavendel - 07  Mint -  08  Blueberry

von links nach rechts : 01 Cappuccino - 03 Peach - 05 Passion Fruit - 07 Mint


Von den oben genannten Farbtönen habe ich vier Stück zur Verfügung gestellt bekommen um sie für euch zu testen und zwar - Cappuccino, Peach, Passion Fruit und Mint. Ich finde die Farben allesamt wunderschön. Derzeit gibt es auch noch die Look by Bipa Uhren deren Farbtöne perfekt abgestimmt sind auf den Nagellack. Das finde ich eine extrem süße Idee und es sieht wirklich wahnsinnig gut aus. Ein Bild mit den Uhren findet ihr auf meiner Facebook-Seite.

iQ Nagellack 03 Peach + Look by Bipa Uhr in der Farbe Aprikose

Das Auftragen geht relativ einfach. Allerdings ist der Pinsel recht schmal deshalb muss man pro Schicht und pro Nagel zweimal Streichen. Ich empfehle euch auf jeden Fall viel Farbe auf dem Pinsel zu lassen so dass er fast schon tropft und dann damit zu lackieren, so wird alles schön gleichmäßig.

iQ Nagellack in der Farbe 07 Mint
  
Eine Schicht Lack reicht mir persönlich nicht, was allerdings wie immer Geschmackssache ist. Die Deckkraft ist wirklich gut und das Finish ist sehr schön glatt und hochglänzend. Ein Topcoat ist absolut nicht notwendig. Das Gefühl am Nagel ist auch sehr angenehm. Der Lack bröckelt und splittert nicht, genauso wie er sich auch nicht einfach lösen oder abkratzen lässt .

iQ Nagellack in der Farbe 01 Cappuccino
 
Die Trocknungszeit ist wirklich sehr kurz. Bei mehreren Schichten und wenn man viel Farbe aufträgt dauert es ein wenig länger als 45 Sekunden aber bei weitem nicht so lange wie z.B. bei einem herkömmlichen Lack. Zwischen 5 und 10 Minuten sollte man bei zwei Schichten inklusive Lackieren und Trocknen einplanen.

iQ Nagellack in der Farbe 05 Passion Fruit

Zum Abschluss noch einmal die Fakten kurz und kompakt:

  • iQ Colour Flash Nagellack
  • acht verschiedene Farben 
  • schnelle Trocknungszeit
  • glänzendes Finish
  • ab nächster Woche erhältlich bei Bipa
  • Kostenpunkt rund € 3,99 ,-


Wenn man gerne Frühlingsfarben hat, ein ungeduldiger Mensch ist und nicht viel Geld investieren möchte dann ist der iQ Colour Flash Nagellack perfekt. Auch für alle anderen ist der Lack definitiv kein Fehlkauf.


Vielen Dank an Bipa für diesen tollen Produkttest !




* alle vier getesteten Nagellacke sowie die Uhr wurden mir kosten- und bedingungslos von Rewe International zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Schöne Farben, besonders das Türkis gefällt mir gut! =)

    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust!

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  2. Den letzten Farbton finde ich am schönsten aber die Textur wirkt auf den Nagelfächern etwas krümelig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das liegt aber nicht am Lack sondern an den Stäbchen also ist es eigentlich meine Schuld ;)

      glg Vanessa

      Löschen
  3. die farben sehen toll aus, da werd ich mal zum bipa pilgern :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  4. Ohh wieder ein österreichischer Blog! Die Farben sind alle sehr schön. Ich habe bis jetzt aber nur einen iQ Nagellack.
    Mir gefällt dein Blog sehr gut. Bin jetzt eine neue Leserin. Würde mich freuen wenn du mal meinen Blog besuchst.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Farben allesamt wunderschön und stimmen total auf den Frühling ein.
    Ich hoffe, dass der Frühling bald kommt, ich hab den Schnee und das kalte Wetter langsam satt :D

    Ich habe dir einen Award verliehen :)
    http://beautybunnyxl.blogspot.co.at/2013/02/blog-award.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich war mal so frei und hab dich getaggt :)

    http://beautybunnyxl.blogspot.co.at/2013/03/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen