Dienstag, 13. November 2012

My Body - Bodybutter Orange Sheabutter & Kakaobutter

Ich bin jetzt schon länger nicht dazu gekommen etwas zu posten. Ihr wisst bestimmt alle selbst wie das ist wenn man viele verschieden Dinge zu tun hat und jeden Tag unterwegs ist. Es wird schon um 16.00 dunkel draußen und man hat keine Zeit schöne Fotos zu machen. Man will einfach nur Tee trinken und sich am Sofa in eine flauschige Decke kuscheln. Geht es euch im Moment auch so ? 

Heute möchte ich euch die neue My Bodybutter Orange, Sheabutter & Kakaobutter von Bipa zeigen. Vor ungefähr zwei Wochen habe ich ein Produktset beim Twitter-Gewinnspiel von Bipa gewonnen. Im Set das verlost wurde war ein Duschgel und die Bodybutter. Nachdem ich Orangen-Duft nicht wirklich gerne mag, ist die Creme jetzt schon einige Tage lang ungeöffnet herumgestanden. Heute habe ich sie das erste Mal probiert. Ich muss sagen der Geruch hat mich wirklich überrascht. Der Duft ist sehr dezent und angenehm. Die Orange riecht man nur ganz leicht, sonst duftet sie nach Zimt und Sheabutter. Allgemein gesagt, ein wirklich sehr toller, angenehmer, winter- und weihnachtlicher Duft.


Die Bodybutter ist sehr fest und von der Konsistenz her ungefähr so wie Nivea-Creme. Die Haut ist nach dem Auftragen den ganzen Tag weich und mit Feuchtigkeit versorgt. Der Duft bleibt eine gewisse Zeit lang auf der Haut aber nicht allzu lange. Dadurch dass die Creme sehr "fettig" ist braucht sie, wenn man viel davon aufträgt, auch eine längere Zeit zum Einziehen. In der Bodybutter enthalten sind Kokosöl, Kakaobutter und Sheabutter.


Letztes Jahr gab es von My Body eine Creme die nach Lebkuchen geduftet hat. Allerdings habe ich diese überhaupt nicht vertragen - dieses Jahr ist das zum Glück nicht der Fall. Deshalb kann ich euch die Bodybutter auch problemlos weiterempfehlen. Wenn ihr sehr trockene Haut und noch keine intensive Pflege für den Winter habt ist die Creme ideal.

In der Dose enthalten sind 200ml für rund € 2,95,- bei Bipa

Habt ihr euch schon mit pflegenden Cremes für den Winter eingedeckt ? Wenn ja welche sind eure Favoriten ? 

*My Bodybutter beim Twitter-Gewinnspiel von Bipa gewonnen

Kommentare:

  1. ich liebe Bodybutters, vorallem die von Body Shop :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll :D Schade dass ich gerade am Beauty-Fasten bin haha..

    Aber vielleicht schenk ich das jemandem zu Weihnachten :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanessa,

    die Body Butter sieht ja super aus! Perfekt für den Winter, da kribbelt es mir gleich in den Fingern ;). Aber Bipa gibt es hier leider nicht.

    Ich habe die Handcreme von Essence (Apfel/Zimt) und ich liebe sie. Leider lässt die Pflegewirkung zu wünschen übrig, aber der Duft ist einfach toll und stimmt auf Weihnachten ein.
    Was die Körpercreme angeht, bin ich derezit auf der Suche nach einer guten Creme bzw. Lotion.

    Liebe Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen
  4. toller blog ich folge dir jetzt:)

    schau doch mal bei mir vorbei

    http://lauras-taste-of-fame.blogspot.de/

    AntwortenLöschen