Samstag, 29. September 2012

Mottowoche "Zeigt her eure Lippenstifte"

Kathi und Ninchen hatten auf ihrem Blog die Idee eine Motto-Woche mit dem Thema "Zeigt her eure Lippenstifte" zu machen. Das Prinzip dahinter ist einfach - jeden Tag diese Woche zeigt euch eine andere Bloggerin ihre ganz persönliche Sammlung an Lippenkosmetik. Bei Kathi und Ninchen könnt ihr euch die Wochenübersicht und natürlich auch alle anderen Teilnehmerinnen ansehen.

Ich habe mir den Samstag ausgesucht damit ich genug Zeit habe den ganzen Kram aus allen möglichen Handtaschen zusammen zu suchen, damit auch wirklich jeder Labello in seinem relativ kurzen Leben noch einmal die Chance hat ins Rampenlicht zu kommen. Vor allem Lippenpflege die ich immer mit mir herumtrage ist schwer gefährdet verloren oder kaputt zu gehen. Alles was ich gefunden habe könnt ihr euch jetzt hier ansehen:

Sieht auf den ersten Blick viel weniger aus als es wirklich ist ...

Insgesamt habe ich rund 40 verschiedene Produkte an Lippenkosmetik in meinem Fundus. Genauso habe ich auch noch originalverpackte Sachen gefunden. Der Großteil meiner Sammlung besteht aus Lippenstiften und Lippenpflege. Wie ihr sehen könnt bevorzuge ich bei Lippenstift-Farben hauptsächlich Rosa und Pink sowie dezente Töne.


Meine liebste Lippenkosmetik: L'Oréal, Labello, Kiehl's, Dior

Auf dem letzten Foto könnt ihr meine Lieblingsprodukte sehen die ich fast täglich verwende. Mein Rouge Caresse in Mauve Cherie ist derzeit mein absoluter Lieblingslippenstift. Die Farbe ist ein absolut dezentes und alltagstaugliches Pink. Mein neuer Lieblings-Labello ist der Vitamin Shake mit Wildapfel und Acaibeere - Ich liebe diesen Duft ! Den Kiehls Lipbalm #1 verwende ich hauptsächlich über Lippenstift damit das Ganze schön glänzt. Aber auch wenn es dezent sein soll und schnell gehen muss ist der Lipbalm mein Favorit. Zum Schluss zeige ich euch noch meinen Lipglow von Dior, der Lippenbalsam pflegt die Lippen, glänzt schön und die Farbe ist absolut super.

Abschließend muss ich sagen dass so eine Themenwoche eine super liebe und nette Idee ist. Allerdings sollte man wenn man daran teilnimmt und einen bestimmten Wochentag hat auch wirklich an diesem einen Post hochladen. Auch hätten sich eigentlich alle gegenseitig verlinken sollen. Nachdem das die Mehrheit nicht gemacht hat habe ich es jetzt auch einfach gelassen. Dadurch dass die Mottowoche relativ spontan zustande gekommen ist und kaum Zeit zur Vorbereitung, Organisation und Kommunikation war ist alles ein bisschen chaotisch gewesen ;)

Wie findet ihr die Idee eine Themenwoche zu machen ? Und was sind eure liebsten Lippenkosmetik-Produkte ?

Kommentare:

  1. und ich dachte ich wäre süchtig nach lippenstiften ;)
    supper sammlung und ich mag die töne, sind sehr efrischend und ich liebe auch rosa.
    ist der labello gut?
    ich benutze immer den blauen wollte aber mal umsteigen.

    Wunderschöner Blog, mach weiter so.
    Musste dir auch direkt mal folgen…du hast einen neuen Fan <3
    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Dein Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey das ist ja richtig toll, den Vitamin Shake Labello kannte ich noch gar nicht und den muss ich auch mal probieren :-)
    Ich werde die Aktion heute nochmal im Wochenrückblick erwähnen:-)
    (Wir sind übrigens umgezogen und das Motto der Woche findest du Hier:
    http://www.testsofa.de/?p=19&preview=true&preview_id=19&preview_nonce=6305b16d16)

    Danke fürs mitmachen ♥

    AntwortenLöschen