Dienstag, 18. September 2012

Handbag Obsession - Louis Vuitton Speedy Bandouliere Monogram Empreinte

Die letzten Tage war ich ziemlich unmotiviert zu bloggen, tagsüber war ich viel unterwegs und am Abend dann immer müde. Einige neue Sachen haben sich angesammelt die darauf warten von euch begutachtet zu werden. Vorletzten Samstag habe ich bei einem Shoppingausflug endlich die neuen Empreinte Speedys bei Louis Vuitton gesichtet. Diejenigen von euch die meinen Blog länger verfolgen oder mich kennen wissen dass Taschen - je schöner und exklusiver desto besser - meine große Leidenschaft sind. Als ich die Speedy aus Kalbsleder in all den tollen Farben das erste Mal gesehen habe wusste ich so eine muss ich unbedingt haben.


Im Louis Vuitton Store am Kohlmarkt waren die Empreinte Speedys im Erdgeschoss aufgebaut, in allen Farbtönen außer in der Farbe in die ich mich verliebt hatte. Eine Verkäuferin hat im Computer für mich nachgesehen und mir mitgeteilt dass es noch eine einzige Tasche in der Farbe "Aurore" gibt. Nach einer gefühlten Stunde warten kam die Verkäuferin mit der eingepackten Tasche wieder und hat uns gebeten in den hinteren Teil des Geschäfts zu gehen damit wir die Tasche in Ruhe begutachten können ohne die gierigen Blicke der anderen Kundinnen ;)


Auf den ersten Blick habe ich mich in die wunderschöne Tasche verliebt. Das Modell ist definitv ein Klassiker und die Farbe ist wunderschön. Je nach Lichteinfall wirkt der Ton manchmal Himbeerrot und manchmal Weinrot. Man kann diese Speedy sowohl als Schultertasche sowie auch als Handtasche tragen. Die Tasche ist aus Kalbsleder deshalb muss man darauf achten dass man sorgfältig damit umgeht  z.B. abtrocknen wenn sie nass wird und nicht in der prallen Sonne oder im heißen Auto stehen lassen.


Die Empreinte Speedy Bandouliere (mit Trageriemen) gibt es derzeit in Größe 25 (Länge in cm) in verschiedenen Farben im Louis Vuitton Store oder im Online-Shop zu kaufen. Bis Ende des Jahres soll die Speedy laut einer Shop-Mitarbeiterin auch in anderen Größen erhältlich sein. Der Preis für das gute Stück ist leider ziemlich teuer. Kostenpunkt: rund € 1550 ,- (Stand September 2012)


Habt ihr eine Lieblingstasche ? Bevorzugt ihr bei Taschen spezielle Marken ?

Kommentare:

  1. omg :0
    Liebe auf den ersten Blick, bis jetzt hab ich zwei speedy modelle und eine Neverfull aber die Farbe ist echt totel schön :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow echt schöne Tasche :)
    Nachdem meine Handtasche immer mein tägliches "Gebrauchsutensil" ist, kaufe ich mir nie Taschen über € 50.. Und ich habe tagsüber auch immer nur eine in Verwendung - und wenn sie dann gar ramponiert ist, kaufe ich mir einfach eine Neue und schmeiß die Alte weg x)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Speedy Modelle auch total, kann deine Leidenschaft nachvollziehen. Ich darf 2 mein eigen nennen, aber meist kaufe ich keine allzuteuren Taschen, weil ich viel mit meiner Tochter unterwegs bin und dann auch mal Schokoriegelreste in der Tasche landen. Daher habe ich nur ein paar für " gut" zum ausgehen.

    AntwortenLöschen