Sonntag, 1. März 2015

Balea Intensivpflege Vanille & Mandelöl

Heute zeige ich euch die Haar Intensivpflege Serie mit Vanille und Mandelöl von der Dm-Eigenmarke Balea. Ja, ich weiß so viel zum Thema Beauty- und Shoppingfasten. Ich weiß auch gar nicht so richtig warum ich überhaupt in den Gang mit dem Shampoo geschaut habe. Eigentlich wollte ich ja nur schnell Putzmittel holen. Aber ihr kennt das bestimmt, auch wenn man nur kurz "schauen" will und dann etwas sieht, das man unbedingt haben muss. Pflege für die Haare benutze ich ja fast täglich und nach der Ombré Katastrophe vor zwei Wochen (ein Foto davon findet ihr auf Instagram) brauchen meine Haare ganz dringend Pflege. Also war dieser Kauf für mich absolut gerechtfertigt.

http://cutecitygirl.blogspot.co.at/2015/03/balea-intensivpflege-vanille-mandelol.html

Die Serie besteht aus Shampoo, Pflegespülung und Haarmaske. Sie soll beanspruchtem und geschädigtem Haar Glanz und Ausdrucksstärke verleihen, sowie regenerieren und pflegen. Vitamin B3 und Provitamin B5 sorgen für zusätzliche Geschmeidigkeit. Enthalten sind Vanille-Extrakt und Mandelöl. Der Duft der gesamten Linie ist absolut genial. Ich liebe Vanille und für mich riechen die Produkte wie Landliebe Vanille Pudding. Weiters ist die Serie komplett vegan und, was für mich sehr wichtig ist, auch silikonfrei.


Das Shampoo finde ich sehr angenehm. Es schäumt sehr schön und duftet intensiv. Ich benutze fast ausschließlich Balea-Shampoo da das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist. Die Düfte wechseln häufig und Haare waschen wird mit Balea nie langweilig. Die Intensivpflege Spülung macht das Haar schön glatt und weich. Die Haare lassen sich danach super entwirren und gut durchbürsten. Enthalten sind in Shampoo sowie Spülung 300 ml für den Preis von rund € 0,75,-.


Haarmasken nutze ich eigentlich sehr selten, meistens nur Shampoo und Spülung. Aber da meine Haare aktuell sehr beansprucht sind, verwende ich nach der Spülung jetzt zusätzlich noch die Intensivpflege Haarmaske. Wichtig ist, die Haare kurz abzutrocknen und die Maske in das handtuchtrockene Haar einzumassieren. Danach lässt man sie zwei bis drei Minuten einwirken und spült sie im Anschluss gut aus. Bei vielen Haarmasken ist es häufig so, dass die Haare sich im Anschluss nicht gut bürsten lassen. Hier ist das nicht der Fall, die Haare sind gepflegt und fühlen sich an wie nach einer Spülung. Nach dem Föhnen sind die Haare schön sauber, weich und angenehm glatt. Der Preis für 200 ml liegt bei € 2,15,-.

Zusätzlich zur neuen Intensivpflege sind auch die Duftrichtungen und Inhaltsstoffe der klassischen Shampoos verändert worden. Allerdings habe ich außer der Intensivpflege noch keine Shampoo-Neuheiten bei uns in Österreich entdeckt.


Habt ihr die neuen Balea Shampoos schon gesichtet und ausprobiert ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen