Donnerstag, 4. Oktober 2012

Essence Class of 2013 LE

Anfang dieser Woche habe ich bei Müller die neue Essence Class of 2013 Trend Edition gesichtet. Eigentlich war ich von dieser LE nicht so begeistert aber im Regal haben die Sachen dann doch recht nett ausgesehen. Ich hatte das Glück noch ein fast volles Display zu erwischen, allerdings hatte ich nicht viel Zeit und habe deshalb relativ spontan ein paar Sachen ausgewählt.

Insgesamt besteht die Trend Edition aus:
  • drei verschiedenen Eyeshadow Pens
  • zwei Farben Lip Tint
  • einem Translucent Powder
  • einem Blush
  • vier Farben Nagellack
  • einem Top Coat
  • Haargummis
  • einer Kosmetiktasche


Mitgenommen habe ich zwei Eyeshadow Pens, einen Blush und das Translucent Powder. Für die Fotos habe ich mir überlegt Folien von der Uni als Unterlage zu verwenden. Der Titel der LE ist ja Class of 2013 und ich wollte dass der Background diesmal zum Thema passt ;)




Der Blush in der Farbe 01 Alpha Better Gamma ist im Karo Muster designt. Das Puder ist sehr schön pigmentiert und die Farbe ist ein richtig schöner Rosa-Apricot Ton der sich geschmeidig auf der Haut anfühlt. Er glänzt auch leicht metallisch allerdings ist die dunklere metallische Farbe nur auf der Oberfläche vom Puder, wenn man es ein paar Mal verwendet hat ist die zweite Farbe weg und man hat nur mehr einen Farbton. Kostenpunkt: rund € 2,95,-



Das Translucent Powder in der Farbe 01 Sheerleader ist mein absoluter Favorit in dieser LE. Seit ich das Puder zu Hause habe verwende ich es täglich. Es ist in der Anwendung wie ein normales Kompaktpuder. Da es quasi "durchsichtig" ist sollte es für jeden Hauttyp geeignet sein und man kann sich in der Farbe nicht vergreifen. Zu meinem hellen Hautton passt es perfekt, ob es bei dunkleren Typen farblich auch passt kann ich nicht sagen. Es mattiert den Teint und kann über normalem Make-up aufgetragen werden. Kostenpunkt: rund € 2,95,-



von links nach rechts: 02 School's out forever & 01 Want to be my Freshman

Von den Eyeshadow Pens habe ich nur zwei Farben mitgenommen, der dritte Stift wäre in einem Blau-Ton gewesen. Ausgesucht habe ich 01 Want to be my Freshman ein gold-silbrig glänzender Farbton und 02 School's out forever ein silbrig-grauer Farbton. Ich finde das Design etwas irritierend, die Stifte sehen aus als könnte man sie herausdrehen was aber gar nicht funktioniert. Die Haltbarkeit ist ziemlich gut - die Swatches auf meiner Hand waren mit Seife relativ schwer abzuwaschen. Allerdings muss man beim Auftragen relativ fest aufdrücken wenn der Farbton intensiv werden soll. Der Effekt am Augenlid gefällt mir persönlich nicht so gut wie bei normalem Puder-Lidschatten aber als glänzende Grundierung ist der Eyeshadow Pen ideal.
Kostenpunkt je Stift: rund € 1,75,-

Im Großen und Ganzen ist die Essence Trend Edition Class of 2013 gar nicht so schlecht geworden. Auf den ersten Bildern kurz nach der Ankündigung hat mir eigentlich gar nichts davon zugesagt. Die Sachen sind in echt auf jeden Fall schöner anzusehen als auf Bildern. Eigentlich wollte ich mir noch den silbernen Topcoat kaufen aber gestern war das komplette Display schon wieder leergeräumt.

Habt ihr die LE schon gesichtet ? Gefällt sie euch ?

 

6 Kommentare:

  1. Ich hab mir heute einen Stift gekauft, der Rest hat mich weniger überzeugt..

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir auch einen Stift gekauft :)
    Und ich finde, die sehen exakt aus wie die NYX Jumbo Eyepencils...
    Allerdings finde ich die NYX Pencils besser weil sie einfach leichter zum Auftragen sind

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Nach dem silbernen Top Coat will ich auch noch suchen ;D ich hab mir aus der LE bis jetzt nur das Täschen und die Haargummis gekauft. Der Rest war irgendwie nicht so ansprechend für mich. Aber jetzt wo ich die Eyeshadow Stifte sehe, muss ich mir das glaub ich nochmal genauer ansehen ;D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist sie noch nicht eingetroffen aber deine Auswahl an Produkten ist soooo schön <3

    AntwortenLöschen
  5. Super schöner Blog :-)
    Hast jetzt eine neue Leserin :-)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen?
    http://smartie-cosmetics.blogspot.de/

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen