Sonntag, 24. Mai 2015

Liebling des Monats Mai - Nivea Care

Die Veröffentlichung der neuen Nivea Care Creme liegt inzwischen schon wieder zwei Monate zurück. Mittlerweile sollte sie schon überall im Handel erhältlich sein. Ich hatte in dieser Zeit die Möglichkeit die Creme mehr als ausgiebig zu testen. Ich habe sie beinahe täglich benutzt und in meiner Pflege-Routine ist sie mittlerweile zu einem absoluten Basic geworden, welches ich nicht mehr missen möchte. Im Folgenden möchte ich euch die neue Textur im Gegensatz zur klassischen Nivea Creme sowie zur Nivea Soft kurz beschreiben, gemischt mit meinen eigenen Erfahrungen und einigen Infos.

http://cutecitygirl.blogspot.co.at/2015/05/liebling-des-monats-mai-nivea-care.html

Die neue Nivea Care ist für alle Hauttypen geeignet sowie für Frauen jeglichen Alters. Natürlich dürfen auch Männer die neue Creme benutzen aber für sie gibt es jetzt eine spezielle Nivea Men Creme. Man kann sie sowohl für den Körper als auch für das Gesicht benutzen. Die Formel der Nivea Care basiert auf sogenannten Hydrowachsen die mit der Haut verschmelzen und schnell und gut aufgenommen werden können. Die Creme ist leicht, zieht flott ein und fühlt sich auf der Haut nicht fettig an. Eine langanhaltende Versorgung mit Feuchtigkeit steht hier im Vordergrund. 
 

Bei der klassischen Nivea Creme besteht die Formel aus einer reichhaltigen Wasser-in-Öl Emulsion und sie hinterlässt einen Schutzfilm auf der Haut. Die Nivea Soft hingegen besteht aus einer Öl-in-Wasser Emulsion. Sie ist sehr erfrischend und versorgt die Haut schnell mit Feuchtigkeit, dafür ist die Pflegewirkung hier nicht so intensiv. Die Nivea Care vereint sozusagen die Nivea Creme mit der Nivea Soft und bietet reichhaltige Pflege ohne zu fetten oder unangenehm auf der Haut zu kleben. 

 
Die Creme gibt es in drei verschiedenen Größen:

    50 ml liegen bei ca. € 1,99,-
  100 ml liegen bei ca. € 3,49,-
  200 ml liegen bei ca. € 4,99,-

Ich verwende die Nivea Care jetzt seit acht Wochen und sie durfte mich auch schon in den Urlaub mit begleiten. Allerdings nutze ich sie ausschließlich als Körpercreme, da ich Problemhaut habe und im Gesicht gesonderte Pflege brauche. Die Creme ist sehr angenehm und zieht schnell ein. Man kann sie problemlos nach der Rasur oder auch nach einem Sonnenbad benutzen. Sie versorgt die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit und fettet so gut wie gar nicht nach. Ich finde das sehr gut, da ich mich meistens in der Früh eincreme und danach gleich anziehe. Der Duft ist sehr angenehm und leicht, wie eine sanftere und frischere Nuance des klassischen Nivea Geruchs. Man kann im Anschluss problemlos Parfum auf die Haut aufsprühen ohne dass der Duft der Creme störend wäre.

Die Nivea Care ist nicht umsonst mein Liebling des Monats. Sie ist wirklich die perfekte Körpercreme und auch für die wärmere Jahreszeit super geeignet, da sie so schnell einzieht. Die kleinste Größe ist auch sehr gut für den Urlaub geeignet, da man sie sogar mit in den Flieger nehmen darf :)


Habt ihr die neue Nivea Care schon probiert ?



*Die Nivea Care Creme wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen