Freitag, 28. Juni 2013

Alternative Methoden meinem Blog zu folgen

Da der Google-Reader mit 01. Juli eingestellt werden soll möchte ich euch heute einige alternative Methoden zeigen wie ihr meinem Blog folgen könnt. Wahrscheinlich wird Google Friend Connect weiterhin bestehen aber wer kann sich da schon hundertprozentig sicher sein ? Deshalb zeige ich euch heute wie und wo ihr mich außerhalb von Blogger noch finden könnt.

Bloglovin App für das Ipad

Die für mich angenehmste und beste Art Blogs zu folgen ist via Bloglovin. Ihr könnt dort jedem eingetragenen Blog folgen, natürlich auch ohne selbst Blogger zu sein. Ihr müsst euch lediglich mit einer E-Mail Adresse registrieren. Mit Bloglovin könnt ihr auch ganz einfach eure via GFC abonnierten Blogs importieren. Zusätzlich gibt es ein ganz tolles Bloglovin App für Iphone und Ipad, mit dem man Blogs verfolgen und lesen kann.

Eine weitere praktische Methode ist mittels Blog-Connect. Hier könnt ihr euch mit eurer E-Mail Adresse registrieren, oder ihr loggt euch mit einem Facebook-Account ein. Vom Prinzip her ist es ähnlich wie Bloglovin. Allerdings gibt es viel mehr Einstellungen und dadurch ist die ganze Seite ein wenig komplexer. Dafür ist sie, im Gegensatz zu Bloglovin, komplett deutschsprachig. Auch hier ist es möglich eure GFC Liste zu importieren.

Screenshot von meinem Blog-Connect Profil

Auf Facebook poste ich ebenfalls immer die Links zu den neusten Postings und teile spannende Infos und Fotos für euch.

Ebenfalls finden könnt ihr mich auf Twitter @CuteCityGirl91. Meine Aktivität dort ist allerdings nur mäßig. Aber ich bemühe mich immer die neusten Links zu posten.

Folgen könnt ihr mir auch auf Instagram, dort findet ihr immer die aktuellsten Fotos und Infos zeitnah.

Ich hoffe ihr bleibt mir als regelmäßige Leser erhalten und findet eine für euch akzeptable Alternative. Persönlich bevorzuge ich das Bloglovin App, da ich gerne am Abend oder in der Früh mit dem Ipad im Bett liege und Blogs lese :)


Wie verfolgt ihr Blogs am liebsten  ? Was sind eure Gewohnheiten beim Lesen von Blogs ?


1 Kommentar:

  1. Ich habe die Blog's am liebsten auf GFC verfolgt, denn es ist alles übersichtlich auf Blogger.com. Du kannst deine Kommentare lesen, Post's schreiben usw. Jetzt kann ich für andere Blog's lesen auf Bloglovin umsteigen und das nervt mich am meisten. Hoffe wir auf das Beste.

    AntwortenLöschen