Montag, 18. Juni 2012

Handbag Obsession - Louis Vuitton Speedy Monogram- und Damier Canvas


Monogram Canvas
Louis Vuitton ist ein französisches Unternehmen gegründet 1854, um Koffer und Reisetaschen herzustellen. Der Name kommt von seinem Gründer einem gewissen Herrn Louis Vuitton ;). Im Laufe der Jahre ist LV jedem auf der ganzen Welt ein Begriff geworden. Hauptsächlich für die tollen Taschen aber natürlich gibt es auch jede Menge anderer Accessoires und vieles mehr.

Die Preise sind allerdings nicht gerade billig und viele Leute müssen länger sparen um sich eine solche Tasche oder einen anderen Luxusartikel der Marke leisten zu können. Viele von euch werden sich fragen ob das Preis/Leistungsverhältnis korrekt ist und ob es sich auch wirklich auszahlt ein Original zu kaufen anstatt ein billigeres Imitat. Ich werde meine Erfahrungen hier mit euch teilen.


Damier Ebene Canvas
Ich besitze mittlerweile zwei Stück, beide Speedys, eine in Monogram Canvas und eine in Damier Canvas. Meine Monogram Canvas ist heute ein Jahr alt und meine Damier Canvas gerade mal eine Woche.

Viele Leute glauben die Tasche besteht aus Leder, was allerdings nicht so ist. Der Mittelteil besteht aus beschichtetem und bedrucktem Segeltuch. Nur die Griffe und Nähte werden aus Leder hergestellt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Tasche dadurch wirklich sehr robust ist. Fast jeder Schmutz ist sofort löslich und zusätzlich ist dieses Material auch wasserfest. Einzig und allein die hellen Ledergriffe sind wasser- und leicht temperaturempfindlich. Sie verfärben sich mit der Zeit in einen dunkleren Ton. 

Rotes Innenleben
Das Innenleben der Damier ist rot, was ein echter Blickfang ist. Die dunklen Griffe sind meiner Meinung nach relativ unempfindlich so wie der Rest der Tasche. Im Winter ist sie ideal, da Schnee und Regen ihr kaum etwas ausmachen.
Qualitativ sind die Taschen wirklich toll verarbeitet und man merkt das alles mit Liebe zum Detail gemacht wird. Die Verkäufer im Wiener Store nehmen sich Zeit und sind wirklich sehr hilfsbereit, auch wenn man nichts kauft.

Die Preise sind wirklich nicht billig aber dafür hat man echte Qualität an der man wirklich lange Freude hat. Ich persönlich bin mit den Preisen einverstanden solange die Qualität und der Service stimmt und ich mit meinen Schätzen sehr lange viel Freude haben kann. 

Eine Facebook-Seite gibt es auch schon:
http://www.facebook.com/CuteCityGirl

Monogram Canvas

Damier Ebene Canvas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen